Das war das Simovative Kundentreffen 2024!

eDaktik war auch dieses Jahr bei dem Simovative Kundentreffen, das am 5. und 6. März 2024 stattfand. Dieses Jahr war eDaktik durch Ursula Kriegshaber aus dem Bereich Kundenbetreuung und UX-Design mit dabei!

Simovative Kundentreffen 2024
Erster Tag

Die Veranstaltung startete mit Berichten aus dem Simovative Kosmos und den Highlights des vergangenen Jahres. Daraufhin folgte ein sogenanntes Barcamp, in Rahmen dessen sich die Kunden in Gruppen zu ausgewählten Themen austauschten. Die Erkenntnisse aus diesen Diskussionen wurden anschließend dem großen Plenum präsentiert. Thema des finalen Vortrags war die „Nachhaltige Integration von Künstlicher Intelligenz und Machine Learning in ein Campus Management System“, in dem ein Forschungsprojekt zur Vorhersage des Studienerfolgs vorgestellt wurde. Den Abschluss des ersten Tages bildete das traditionelle gemeinsame Dinner in der Osteria Bianchini, wo zwischen den verschiedenen Gängen natürlich weiter diskutiert und Kontakte geknüpft wurden.

Zweiter Tag

Am zweiten Tag des Simovative Kundentreffens lag der Fokus auf aktuellen Entwicklungen, den gesetzlichen Anforderungen und der Kooperation mit der academyFIVE Usergroup.

Was verbindet eDaktik und Simovative?

Das verbindende Element zwischen Simovative und eDaktik ist die gemeinsam entwickelte Schnittstelle von Moodle zu dem Campus-Managementsystem academyFIVE. Durch unsere langjährige Erfahrung bieten wir gemeinsam eine Komplettlösung für ein Campus-Managementsystem und ein Lernmanagementsystem inklusive Schnittstelle, Wartung und Support an. Erfahren Sie mehr dazu hier!

Sie sind an unserer Komplettlösung interessiert?

Dann beraten wir Sie gerne über alle Möglichkeiten, die Rahmenbedingungen und so weiter!

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Similar Posts