Skip to main content

Moodle Integration

Nur gemeinsam sind sie stark!

Um die Vorteile eines Lernmanagementsystems voll zu nutzen benötigt es die Integration in die vorhandene IT-Infrastruktur. Die Anbindung der NutzerInnenverwaltung an LDAP/Active Directory, die Einschreibung der NutzerInnen in die Kurse anhand der Informationen aus dem Campusmanagement oder der HR-Datenbank, die Einbindung eines Webservices oder die Nutzung von Cloudservices.

Moodle bringt dazu bereits viele Schnittstellen fertig mit, die nur noch entsprechend konfiguriert werden müssen. Dies ist nicht besonders schwierig, aber es ist doch immer das gewusst wo und wie genau, dass dann den einen oder anderen Tag suchen und probieren erspart.

Nutzen Sie unsere Erfahrung und beschleunigen Sie die Integration!

Sollte dennoch einmal eine Anbindung nicht verfügbar sein entwickeln wir auch gerne Maßgeschneiderte Lösungen für Sie im Rahmen der Moodle Modulentwicklung.